Gemeinsamer Orientierungsrahmen für die Bildung in Kindertagesbetreuung und Grundschule - Zwei Bildungseinrichtungen in gemeinsamer Bildungsverantwortung beim Übergang vom Elementarbereich in den Primarbereich (GOrBiKs)
Der im Brandenburger TransKiGs-Projekt erstellte Orientierungsrahmen soll zum Gelingen des Übergangs von der Kindertagesbetreuung in die Schule beitragen und den Grundsätzen elementarer Bildung in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung im Land Brandenburg und den Rahmenlehrplänen für die Grundschule einen verbindlichen Rahmen geben. Beschrieben wird die gemeinsame Bildungsverantwortung von Primar- und Elementarbereich als ein durch sechs für die gemeinsame Bildungsverantwortung zentrale Qualitätsmerkmale bestimmter Qualitätsbereich der Entwicklung von Kindertagesbetreuung und Grundschule.
Fach, Sachgebiet
- Elementarbildung Qualitätsentwicklung/-sicherung
- Elementarbildung Pädagogik Übergang Kindergarten-Schule
Schlagwörter
Berlin, Brandenburg, Übergang, Kindertagesstätte, Grundschule, Übergang Vorschulstufe - Primarstufe, Vereinbarung, Konzept,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg [Hrsg.] |
Erstellt am | 26.05.2008 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Sonstige Lizenz |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/ |
Entnommen aus | Weimar [u.a.]: verlag das netz |
Technische Anforderungen | PDF-Reader |
Zuletzt geändert am | 30.04.2015 |