Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gemeinsamer Orientierungsrahmen für die Bildung in Kindertagesbetreuung und Grundschule - Zwei Bildungseinrichtungen in gemeinsamer Bildungsverantwortung beim Übergang vom Elementarbereich in den Primarbereich (GOrBiKs)

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / f r o n t d o o r . p h p ? s o u r c e _ o p u s = 3 0 0 0 & l a = d eExterner Link

Der im Brandenburger TransKiGs-Projekt erstellte Orientierungsrahmen soll zum Gelingen des Übergangs von der Kindertagesbetreuung in die Schule beitragen und den “Grundsätzen elementarer Bildung in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung im Land Brandenburg“ und den “Rahmenlehrplänen für die Grundschule“ einen verbindlichen Rahmen geben. Beschrieben wird die gemeinsame Bildungsverantwortung von Primar- und Elementarbereich als ein durch sechs für die gemeinsame Bildungsverantwortung zentrale Qualitätsmerkmale bestimmter Qualitätsbereich der Entwicklung von Kindertagesbetreuung und Grundschule.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berlin, Brandenburg, Übergang, Kindertagesstätte, Grundschule, Übergang Vorschulstufe - Primarstufe, Vereinbarung, Konzept,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg [Hrsg.]
Erstellt am 26.05.2008
Sprache Deutsch
Rechte Sonstige Lizenz
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌
Entnommen aus Weimar [u.a.]: verlag das netz
Technische Anforderungen PDF-Reader
Zuletzt geändert am 30.04.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: