Elternbildung und Beratung in Kindertagesstätten in Armutswohngebieten
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Elternbildung und Beratung in Armutswohngebieten kann stärkende und Benachteiligungen ausgleichende Wirkungen haben. Die folgenden Überlegungen und Praxisbeispiele sind bei familien- und stadtteilorientierter Arbeit in Bremer Brennpunkten entstanden. Sie bieten einen Überblick zur ´´Elternarbeit´´ in einem schwierigen Arbeitsfeld, das Abgrenzung und Partnerschaft, Unterstützung und Kontrolle zugleich erfordert. Sie sind zudem ein Plädoyer für gesellschaftliche Veränderung.
Fach, Sachgebiet
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Elementarbildung
Erziehende in Kindertagesbetreuung
Eltern, Familie
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Elementarbildung
Prävention
Armut/Kinderarmut
Schlagwörter
Armut, Beratung, Elternbildung, Empowerment, Gemeinwesenarbeit, Kindertagesstätten,
| Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Forschung / Wissenschaft |
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| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Stöhr, Ottmar; stoehr@ medmail.de |
| Erstellt am | |
| Sprache | Deutsch |
| Rechte | CC-by, Namensnennung |
| Gehört zu URL |
https://psydok.psycharchives.de/ |
| Zusatzinformation |
https://psycharchives.org/en/item/b85889f5-a7d5-4224-8ab2-f88cb3989656 |
| Zuletzt geändert am | 14.10.2021 |