Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Inklusion und Exklusion - Konstruktion sozialer Adresse im Kontext (geistiger) Behinderung

h t t p s : / / k u p s . u b . u n i - k o e l n . d e / 2 2 2 5 /Externer Link

n der vorliegenden Arbeit ist die Frage zentral, wie Vorstellungen von (geistiger) Behinderung und damit verbundene Verhaltenserwartungen in sozialen Situationen bzw. Kommunikation entstehen und sich diese auf die Inklusion und Exklusion von Personen, denen diese Vorstellungen als Eigenschaften zu gewiesen werden, auswirken. Um dieser Frage nachzugehen wurde eine systemtheoretische Betrachtung dieses sonderpädagogischen Themas, als einer unter vielen möglichen Erkenntniswegen ausgewählt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Inklusion, Integration, Geistige Behinderung, Systemtheorie,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Terfloth, Karin
Erstellt am 29.01.2008
Sprache Deutsch
Entnommen aus Köln, Univ., Diss., 2007
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 29.04.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: