Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BLK: Bericht der Projektgruppe "Innovationen im Bildungswesen" zum Programm "Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozessen"

http://www.pedocs.de/volltexte/2008/359/pdf/abschlussbericht_semik_projektgruppe.pdfExterner Link

Das BLK-Programm SEMIK (Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozessen; s. Eintrag in der Projektedatenbank) beschreibt f√ľnf Innovationsfelder. Sie betreffen Unterrichtskonzepte, Schulentwicklung, Curriculumentwicklung, Lehreraus- und - fortbildung, technische Tools. Das Programm hatte eine Laufzeit von f√ľnf Jahren. Beteiligt waren alle 16 Bundesl√§nder. Der Abschlussbericht beschreibt 1. 1. Das Programm, die Aufgabenschwerpunkte und Ziele, 2. Die L√§nderprojekte im √úberblick, 3. Die zentralen Ergebnisse und Wirkungen, 4. Bildungsplanerische Empfehlungen und 5. Perspektiven der Weiterentwicklung

Dokument von: Bund-L√§nder-Kommission f√ľr Bildungsplanung und Forschungsf√∂rderung (BLK)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Abschlussbericht, INFORMATIONS- UND KOMMUNIKATIONSTECHNOLOGIE, LEHRMITTEL, LERNTHEORIE, MULTIMEDIALES MATERIAL, BLK (BUND-LAENDER-KOMMISSION FUER BILDUNGSPLANUNG UND FORSCHUNGSFOERDERUNG), MULTIMEDIA, NEUE MEDIEN,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh√∂rt zu URL http://‌www.pedocs.de
Entnommen aus Bonn : BLK; 9 S.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm√∂glichkeit Bund-L√§nder-Kommission f√ľr Bildungsplanung und Forschungsf√∂rderung [Hrsg.]
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen PDF-Betrachter
Zuletzt geändert am 30.01.2014
Siehe auch: Berichte zu Modellprogrammen

Thematischer Kontext

  1. Berichte zu Modellprogrammen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)