Employability und Bachelor-Studiengänge - eine unpassende Verbindung
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Gegenstand des Beitrags ist zunächst Klärung und Definition der Begriffe: Employability, Beschäftigungsfähigkeit, Praxisbezug und Berufsorientierung. Des Weiteren wird die Vermittlung dieser Kompetenzen in Bachelor-Studiengängen an bayerischen Hochschulen untersucht. (2004)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bayern, Hochschule, Bachelor-Studiengang, Hochschulabschluss, Beschäftigungsfähigkeit, Berufsbezug, Praxisbezug, Berufsorientierung, Bachelor, Beschäftigungsfähigkeit, Beschaftigungsbefähigung, praxisorientierte Studienreform,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Stellungnahme/Kommentar |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schindler, Götz |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.bzh.bayern.de/aktuelle-ausgabe |
Entnommen aus | Beiträge zur Hochschulforschung, Heft 4, 26. Jahrgang, 2004 |
Zuletzt geändert am | 11.02.2013 |