Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Jugend trifft sich in Clans und Gilden. Ergebnisse einer Befragung junger OnlinespielerInnen

h t t p : / / w w w . u n i - l e i p z i g . d e / ~ m e p a e d / s i t e s / d e f a u l t / f i l e s / M e M o _ O S R 0 7 . p d fExterner Link

Der vorliegende Artikel präsentiert die Ergebnisse, die auf der Games Convention 2006 Leipzig im Bereich der GCFamily mittels Online-Umfrage erhoben wurden. 207 Heranwachsende im Alter von 7-22 wurden zu ihren Erfahrungen mit Onlinespielen befragt; Informationsquellen, mediale Zusatzangebote und Genre des Spiels wurden ebenso statistisch erhoben wie Bildungsgrad und Nutzungsunterschiede zwischen Jungen und Mädchen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

ONLINESPIEL, COMPUTERNUTZUNG, ALTERSSTRUKTUR, BILDUNGSSTRUKTUR, GESCHLECHTSSPEZIFISCHER UNTERSCHIED, COMPUTERSPIEL, ACTIONSPIEL, ROLLENSPIEL, BEFRAGUNG,

Bildungsbereich Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit wuerfel@uni-leipzig.de; Maren Würfel; Jan Keilhauer; unter Mitarbeit von Matthias Kießling
Erstellt am 29.10.2007
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌www.medienkonvergenz-monitoring.de
Zuletzt geändert am 22.12.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: