Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Qualifizierungs- und Prüfungsprozesse in der Weiterbildung von IT-Fachkräften zu IT-Spezialisten und Operativen Professionals. Eine empirische Studie

h t t p s : / / w w w . b i b b . d e / v e r o e f f e n t l i c h u n g e n / d e / p u b l i c a t i o n / s h o w / 2 0 9 6Externer Link

Studie über das 2002 vom BIBB im Auftrag des BMBF entwickelte IT-Weiterbildungskonzept. Bereits während der Einführungsphase wurden erste Evaluierungsschritte vorgenommen. Wesentliches Ziel der hier dokumentierten Forschungsarbeiten zu den Qualifizierungs- und Prüfungsprozessen in der Weiterbildung von IT-Fachkräften war es, erste Erfahrungen mit den neuen Qualifizierungs- und Prüfungskonzepten auszuwerten und sie für die weitere effektive Umsetzung des neuen IT-Weiterbildungssystems zu nutzen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Betrieb, Betriebliche Weiterbildung, Erwachsenenbildung, Evaluation, Konzept, Studie, Weiterbildung, Weiterbildungssystem, Berufliche Weiterbildung, IT,

Bildungsbereich Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Balschun, Boreslav; Salman, Yvonne; Vock, Rainer; zentrale@bibb.de
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.bibb.de
Entnommen aus Veröffentlichungsreihe des BIBB: Wissenschaftliche Diskussionspapiere, Heft 89, 2007.
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich
Zuletzt geändert am 23.02.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: