Bridging the gap between teaching styles and learning styles: a cross-cultural perspective (Lixin Xiao)
h t t p s : / / t e s l - e j . o r g / e j 3 9 / a 2 . p d f
Im Mittelpunkt dieser Untersuchung stehen die kulturellen Unterschiede in den Vorstellungen und Erwartungshaltungen von irischen Englisch-Lehrern und chinesischen Schülern. Es wird gezeigt, wie wichtig es ist, dass sich beide Seiten über die verschiedenen Lern- und Lehrkulturen bewusst sind. Das trägt nicht nur zum interkulturellen Verständnis bei, sondern sichert damit effektives Lernen und Lehren.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
KULTURELLER UNTERSCHIED, INTERKULTURELLE FORSCHUNG, INTERKULTURELLER VERGLEICH, LERNMODELL, LEHRMODELL, IRLAND, CHINA, SCHUELER, LEHRER,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Xiao, Lixin |
Erstellt am | 01.12.2006 |
Sprache | Englisch |
Gehört zu URL |
https://tesl-ej.org/ej39/toc.html |
Technische Anforderungen | Acrobat-Reader (PDF-Dokument) |
Zuletzt geändert am | 26.09.2007 |