Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bridging the gap between teaching styles and learning styles: a cross-cultural perspective (Lixin Xiao)

h t t p s : / / t e s l - e j . o r g / e j 3 9 / a 2 . p d fExterner Link

Im Mittelpunkt dieser Untersuchung stehen die kulturellen Unterschiede in den Vorstellungen und Erwartungshaltungen von irischen Englisch-Lehrern und chinesischen Schülern. Es wird gezeigt, wie wichtig es ist, dass sich beide Seiten über die verschiedenen Lern- und Lehrkulturen bewusst sind. Das trägt nicht nur zum interkulturellen Verständnis bei, sondern sichert damit effektives Lernen und Lehren.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

KULTURELLER UNTERSCHIED, INTERKULTURELLE FORSCHUNG, INTERKULTURELLER VERGLEICH, LERNMODELL, LEHRMODELL, IRLAND, CHINA, SCHUELER, LEHRER,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Xiao, Lixin
Erstellt am 01.12.2006
Sprache Englisch
Gehört zu URL https://tesl-ej.org/ej39/‌toc.html
Technische Anforderungen Acrobat-Reader (PDF-Dokument)
Zuletzt geändert am 26.09.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: