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Förderung von Medienkompetenz im Kindergarten - Eine empirische Studie zu Bedingungen und Handlungsformen der Medienerziehung

h t t p s : / / w w w . m e d i e n a n s t a l t - n r w . d e / f i l e a d m i n / l f m - n r w / P r e s s e m e l d u n g e n / m e d i e n k o m - k i g a - z u s a m m . p d fExterner Link

Im Auftrag der Landesanstalt für Medien NRW wurde im Jahr 2006 die aktuelle Situation der Medienerziehung in nordrhein-westfälischen Kindergärten und der medienpädagogischen Ausbildung angehender Erzieherinnen in NRW untersucht und mit der zehn Jahre zuvor ermittelten Sachlage verglichen. Die durch die Vorläuferstudie von 1997 im Hinblick auf beide Bereiche festgestellten Probleme bestehen zum Teil weiter. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse findet sich in diesem Dokument.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Nordrhein-Westfalen, Medienerziehung, Medienkompetenz, Elementarbildung, Erzieher, Studie,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Six , Ulrike Prof. Dr.; Gimmler & Roland Dr., Universität Koblenz-Landau, Institut für Kommunikationspsychologie, Medienpädagogik und Sprechwissenschaft,
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.medienanstalt-nrw.de/‌
Zuletzt geändert am 15.11.2010

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