Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Von der Praxis für die Praxis - Kursleiter/innen-Berichte über Erfahrungen mit Lernsoftware in Grundbildung und Alphabetisierung

h t t p s : / / w w w . d i e - b o n n . d e / e s p r i d / d o k u m e n t e / d o c - 2 0 0 4 / t r o e s t e r 0 4 _ 0 2 . p d fExterner Link

Der Text geht der Frage nach: Kann der Einsatz von Neuen Medien das Lernen Erwachsener in Grundbildung und Alphabetisierung positiv beeinflussen? Acht Erfahrungsberichte aus der Praxis geben Hinweise wie Einsatzmöglichkeiten ausgelotet, Schwierigkeiten überwunden und Chancen eines computergestützten Lernprozesses genutzt werden können. Die Rolle des Lehrenden verändert sich ebenso wie sich das Lernen der Teilnehmenden durch mehr Selbstständigkeit verändert. Auch an die Lernsoftware sind besondere Anforderungen zu stellen.
(PDF-Dokument, 69 Seiten, 2004)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Grundbildung, Alphabetisierung, Neue Medien, Medieneinsatz, Erfahrung,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Monika Tröster, Email: troester@die-bonn.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.die-bonn.de/‌
Entnommen aus Dokument aus dem Internetservice texte.online des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung.
Zuletzt geändert am 26.07.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: