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Erfahrungsbericht: Gestützte Kommunikation und ihre fatalen Auswirkungen

h t t p s : / / p o s t k o l o n i a l e s - w o e r t e r b u c h . u n i - k o e l n . d e / h i n / h p o / 2 0 0 7 / h e i l p a e d a g o g i k _ o n l i n e _ 0 3 0 7 . p d fExterner Link

Erfahrungsbericht, als Reaktion auf einen Artikel zum Thema Gestützte Kommunikation in Heilpädagogik online von Heidemarie Adam (2003). Der Autor berichtet, wie er selbst und weitere Mitarbeiterinnen durch die schriftlichen Aussagen eines als schwerstbehindert geltenden nicht sprechenden Mannes belastet worden waren. Eine Therapeutin hatte die Gestützte Kommunikation eingesetzt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Behinderter, Erfahrungsbericht, Geistig Behinderter, Gestützte Kommunikation, Kritik, Psychotherapie,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Müller, R.
Erstellt am 19.06.2007
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/‌hpo.html
Entnommen aus

Heilpädagogik online 6.2007, 3, S. 101-109. Einleitender Text (S. 97-100), Erläuterungen und weiterführende Literatur von Heidemarie Adam. Im Bericht sind die Namen aller Betroffenen verändert; Name und Anschrift des Verfassers sind der Redaktion bekannt.

Zusatzinformation https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/‌
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 17.11.2023

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