Social software: E-learning beyond learning management systems
[ Social software: E-learning beyond learning management systemsLink defekt? Bitte melden! ]
Der Artikel vertritt die Auffassung, dass es nötig ist, e-Learning in die Lehre zu integrieren und Studenten mit einem aktiven Gebrauch des Webs vertraut zu machen, das für selbstbestimmte, problembasierte und gemeinschaftliche Aktivitäten nötig ist. Er diskutiert das Potential von Social Software und präsentiert einen sozial-konstruktivistischen Ansatz zu seinem Gebrauch im e-Learning, der die selbstbestimmte Lernaktivitäten der Studenten hervorhebt. (2007)
Fach, Sachgebiet
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Hochschullehre / Didaktik Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Schlagwörter
E-Learning, Lernsystem, Netzwerk, Selbstständiges Lernen, Selbst gesteuertes Lernen, Selbstorganisation, Selbstverwaltung, Computerprogramm, Soziale Medien, e-Learning, social constructivism, learning management systems, personal tools, social networks,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Dalsgaard, Christian; cnd@imv.au.dk |
Erstellt am | 12.07.2006 |
Sprache | Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.eurodl.org |
Entnommen aus |
European Journal of Open, Distance and E-Learning (EURODL); (2006) 2; o.S. ISSN: 1027-5207 |
Zuletzt geändert am | 26.10.2021 |