Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Social software: E-learning beyond learning management systems

h t t p s : / / w w w . a s s o n u r . o r g / s i t o / f i l e s / S o c i a l % 2 0 S o f t w a r e % 2 0 a s % 2 0 l e a r n i n g % 2 0 t o o l . p d fExterner Link

Der Artikel vertritt die Auffassung, dass es nötig ist, e-Learning in die Lehre zu integrieren und Studenten mit einem aktiven Gebrauch des Webs vertraut zu machen, das für selbstbestimmte, problembasierte und gemeinschaftliche Aktivitäten nötig ist. Er diskutiert das Potential von Social Software und präsentiert einen sozial-konstruktivistischen Ansatz zu seinem Gebrauch im e-Learning, der die selbstbestimmte Lernaktivitäten der Studenten hervorhebt. (2007)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

E-Learning, Lernsystem, Netzwerk, Selbstständiges Lernen, Selbst gesteuertes Lernen, Selbstorganisation, Selbstverwaltung, Computerprogramm, Soziale Medien, e-Learning, social constructivism, learning management systems, personal tools, social networks,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dalsgaard, Christian; cnd@imv.au.dk
Erstellt am 12.07.2006
Sprache Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.eurodl.org
Entnommen aus

European Journal of Open, Distance and E-Learning (EURODL); (2006) 2; o.S. ISSN: 1027-5207

Zuletzt geändert am 26.10.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: