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Die deutsche Umsetzung des Bologna-Prozesses

h t t p s : / / w w w . b p b . d e / s h o p / z e i t s c h r i f t e n / a p u z / 2 9 3 7 8 / d i e - d e u t s c h e - u m s e t z u n g - d e s - b o l o g n a - p r o z e s s e s /Externer Link

Der Beitrag stellt die Merkmale der deutschen Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge (BMS) in den europäischen Kontext und kontrastiert sie mit Entwicklungen in den Hochschulsystemen der Niederlande, Frankreichs und Großbritanniens. Aspekte sind unter anderem: Die Anfänge. Berufsqualifizierender Bachelor. Zugang zum Master. Annäherung der Hochschularten. Wettbewerbliche Akkreditierung. Studienreform. (2006)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Bachelor-Studiengang, Bologna-Prozess, Hochschulabschluss, Hochschulpolitik, Hochschulreform, Master-Studiengang, Europäischer Hochschulraum, Bachelor, Master, gestuftes Studiensystem,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Witte, Johanna; johanna.witte@che.de; Bundeszentrale für politische Bildung; info@bpb.de
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.bpb.de/‌
Entnommen aus Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 48/2006)
Zuletzt geändert am 29.09.2023

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