Die deutsche Umsetzung des Bologna-Prozesses
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Der Beitrag stellt die Merkmale der deutschen Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge (BMS) in den europäischen Kontext und kontrastiert sie mit Entwicklungen in den Hochschulsystemen der Niederlande, Frankreichs und Großbritanniens. Aspekte sind unter anderem: Die Anfänge. Berufsqualifizierender Bachelor. Zugang zum Master. Annäherung der Hochschularten. Wettbewerbliche Akkreditierung. Studienreform. (2006)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Europa, Bachelor-Studiengang, Bologna-Prozess, Hochschulabschluss, Hochschulpolitik, Hochschulreform, Master-Studiengang, Europäischer Hochschulraum, Bachelor, Master, gestuftes Studiensystem,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Witte, Johanna; johanna.witte@che.de; Bundeszentrale für politische Bildung; info@bpb.de |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.bpb.de/ |
Entnommen aus | Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 48/2006) |
Zuletzt geändert am | 29.09.2023 |