Wissenschaftliche Weiterbildung im neuen Studiensystem - Chancen und Anforderungen. Eine explorative Studie und Bestandsaufnahme
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Laut Beschreibung ist Ziel der Studie des Instituts für Hochschulforschung HoF eine qualitative Bestandsaufnahme der Lage der wissenschaftlichen Weiterbildung an deutschen Universitäten. Die Bestandsaufnahme soll Aufschluss darüber geben, welche Anforderungen die Integration in das neue Studiensystem an die wissenschaftliche Weiterbildung stellt und welche Chancen sie eröffnet. Hierfür werden die Angebotsstruktur und die Organisation der wissenschaftlichen Weiterbildung an ausgewählten Universitäten untersucht, letzteres anhand der zentralen Einrichtungen für Weiterbildung. (2006)
Fach, Sachgebiet
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschulforschung
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Akademiker, Berufstätigkeit, Wissenschaftliche Weiterbildung
Schlagwörter
Hochschulforschung, Hochschule, wissenschaftliche Weiterbildung,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Bloch, Robert |
Erstellt am | 01.01.2006 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.hof.uni-halle.de/ |
Entnommen aus | Arbeitsbericht 06/2006, Institut für Hochschulforschung HoF Wittenberg |
Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader erforderlich |
Zuletzt geändert am | 12.01.2015 |