Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

e-Bologna Teil 2 - Die Perspektive der Hochschulentwicklung

http://zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/174Externer Link

In diesem sowie dem vorhergehenden Heft der Zeitschrift f√ľr Hochschuldidaktik werden die Ergebnisse des GMW-ExpertInnenworkshops ¬ĄE-Learning und die Herausforderung von Bologna = E-Bologna?¬ď (28.2. ¬Ė 1.3.2005 in Frankfurt/Main) ver√∂ffentlicht: Claudia Bremer und Doris Carstensen: e-Bologna Teil 2 ¬Ė Die Perspektive der Hochschulentwicklung (Editorial); Dieter Euler und Karl Wilbers: Radikaler, bologna-konformer Change an einer Hochschule am Beispiel des Selbststudiums der Universit√§t St. Gallen; Erika V√∂gele, Thomas Mohnike und Stephan Trahasch: EUCOR VIRTUALE ¬Ė Herausforderungen und L√∂sungen von e-Bologna im Kontext einer transnationalen Hochschulkooperation; Thomas Mohnike: Das Kompetenznetzwerk Skandinavistik ¬Ė Ein Modell f√ľr den Einsatz neuer Medien f√ľr die √ľberregionale Kompetenzb√ľndelung; Andrea Schallehn: E-Learning und Bologna als Zugewinn f√ľr die Hochschullehre; Ralph Rotte: Zur Didaktik politikwissenschaftlicher Theorien der europ√§ischen Integration. Ein praxisorientierte √úberblick

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bologna-Prozess, E-Learning, Hochschuldidaktik, Zeitschrift,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh√∂rt zu URL http://‌zfhe.at
Entnommen aus Zeitschrift f√ľr Hochschuldidaktik; (2005) 5; . ISSN: 0250-6467
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm√∂glichkeit √Ėsterreichische Gesellschaft f√ľr Hochschuldidaktik; office@zfhd.at
Technische Anforderungen Acrobat Reader (Volltexte als PDF-Dateien)
Zuletzt geändert am 12.12.2011
Siehe auch: Die Umsetzung von E-Bologna in Lehre und Verwaltung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)