Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

e-Bologna Teil 1: Die Perspektive der Lehrentwicklung

http://zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/181Externer Link

In diesem sowie dem darauf folgenden Heft der Zeitschrift f√ľr Hochschuldidaktik werden die Ergebnisse des GMW-ExpertInnenworkshops ¬ĄE-Learning und die Herausforderung von Bologna = E-Bologna?¬ď (28.2. ¬Ė 1.3.2005 in Frankfurt/Main) ver√∂ffentlicht: Gudrun Bachmann, Claudia Bremer und Doris Carstensen: e-Bologna Teil 1 ¬Ė Die Perspektive der Lehrentwicklung (Editorial); Engelbrecht, Beate: Flexibler Einsatz von AV-Medien in der Hochschullehre; Eggensperger, Karl-Heinz: E-Learning Materialien f√ľr bilinguale Studienprogramme; Ladislav Nykl und Renate Motschnig-Pitrik: Encountergruppen im Rahmen des ganzheitlichen Lernens an den Universit√§ten Wien und Br√ľnn; Chistian Sengstag und Damian Miller: Von der klassischen Vorlesung zur Bologna-kompatiblen Lehrveranstaltung; Sandra Hansen und Ulrike Schultz: Einbindung von Videokonferenzen in die Lehre; Hilke Anhalt: E-Bologna und die Integration von e-Learning am Beispiel eines Bachelorstudienganges einer nieders√§chsischen Berufsakademie

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bologna-Prozess, E-Learning, Hochschuldidaktik, Zeitschrift,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh√∂rt zu URL http://‌zfhe.at
Entnommen aus Zeitschrift f√ľr Hochschuldidaktik; (2005) 4; . ISSN: 0250-6467
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm√∂glichkeit √Ėsterreichische Gesellschaft f√ľr Hochschuldidaktik; office@zfhd.at
Technische Anforderungen Acrobat Reader (Volltexte als PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 12.12.2011
Siehe auch: Die Umsetzung von E-Bologna in Lehre und Verwaltung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)