Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Förderung von Schülern mit Lernschwierigkeiten im Integrationsnetzwerk Südtirol

http://docplayer.org/21906942-Die-foerderung-von-schuelern-mit-lernschwierigkeiten-im-integrationsnetzwerk-suedtirol.htmlExterner Link

In Südtirol findet flächendeckende Integration umfassend über alle Schularten und -stufen hinweg statt. Die wissenschaftliche Hausarbeit beschreibt die Entwicklung, Bedingungen, Herausforderungen und die Perspektiven des gemeinsamen Unterrichts in Südtirol und wirft die Frage auf, inwieweit das Südtiroler System Anregungen und Hilfestellung für die weitere Integrationsdiskussion in Bayern bieten kann.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Italien, Südtirol, Integrative Pädagogik, Integrative Schule, Lernbehinderter, Lernbehinderung, Netzwerk, Lernbehindertes Kind, Lernbehinderter Jugendlicher, Schulische Förderung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Entnommen aus Wissenschaftliche Hausarbeit, 1. Staatsprüfung für das Lehramt an Förderschulen, 2006. - Online-Veröffentlichung Föpäd.net
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kreßierer, Christian; christian.kressierer@foepaed.net
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 29.03.2018
Siehe auch: Schule für Lernbehinderte

Thematischer Kontext

  1. Schule für Lernbehinderte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)