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Weiterbildungspolitik - Politische Positionen zum vierten Bildungssektor - ein √úberblick

http://www.die-bonn.de/id/373/about/html/Externer Link

Ungeachtet ihrer gro√üen Bedeutung f√ľr Praxis und Forschung der Erwachsenenbildung ist Weiterbildungspolitik kaum ein Thema in der erwachsenenp√§dagogischen Literatur. Diesem Defizit will das Buch entgegentreten, das -ausgehend von einer Momentaufnahme aktueller Positionen zur Weiterbildungspolitik- eine historische Analyse der Entwicklungen von der Nachkriegszeit bis heute anbietet. Die weiterbildungspolitische Debatte war immer gepr√§gt von kontroversen Standpunkten und unterschiedlichen Diskutanten, die gesellschaftspolitische, √∂konomische und soziale Zielsetzungen mit dem Instrument der Erwachsenenbildung erreicht sehen m√∂chten. Ein √úberblick √ľber Akteure und Einflu√üebenen bringt Orientierung in ein schwer √ľberschaubares Feld, grunds√§tzliche und aktuelle Streitpunkte werden kritisch beleuchtet. (PDF-Dokument, 148 Seiten, 1999)

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Weiterbildung, Theorie, Wissensgesellschaft, Weiterbildungspolitik, Erwachsenenbildungsforschung,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dröll, Hajo (Hrsg.)
Adresse der Bezugsquelle info@die-bonn.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
URL des Copyright http://www.die-bonn.de/weiterbildung/literaturrecherche/‌details.aspx?id=373#
Zuletzt geändert am 04.01.2016
Siehe auch: Theoretischer Hintergrund politischer Weiterbildung

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