Digitales Lernen - Forschung, Praxis, Märkte (Leseprobe aus einem Reader zum E-Learning)
Welche Verbreitung hat E-Learning in der betrieblichen Weiterbildung? Welche Rolle spielt E-Learning in den verschiedenen Markt-Segmenten wie Hochschule, Schule, Unternehmen und Verwaltungen? Welche Lerntechnologie-Standards setzen sich durch? Diese und weitere Fragestellungen ewrden in dem Reder aufgegriffen.
Als Leseprobe steht der Artikel von Jochen Robes Überlegungen zur Zukunft des E-Learning´´ zur Verfügung. Für den Autor ist E-Learning 2.0 eine neue Qualität des Internets. Durch Angebote wie Weblogs, Podcasting und Wikis kann der Nutzer selbst Inhalte erstellen und veröffentlichen.
(PDF-Dokument, 17 Seiten, 2006)
Fach, Sachgebiet
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Hochschullehre / Didaktik Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein Didaktik / Lernen im Erwachsenenalter
Schlagwörter
Lernforschung, Digitalisierung, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Klein- und Mittelbetrieb, Lernen, Informelles Lernen, elearning, virtuelles lernen, Betreibliche Weiterbildung, social software,
Bildungsbereich | Hochschule; Erwachsenenbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | michel@mmb-institut.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.mmb-institut.de/ |
Zuletzt geändert am | 12.10.2010 |