Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

“In Australien hat man ganz andere Möglichkeiten“ : Vom Studium „down under“ und was Deutschland von Australien lernen kann.

http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html?artid=562

Australien liegt im Bildungs-Trend, das beweisen nicht zuletzt die Ergebnisse der OECD-Studie „Bildung auf einen Blick“. Auch immer mehr deutsche Studenten entdecken den fünften Kontinent für sich. Der vorliegende Artikel enthält ein Interview mit Sebastian Wichmann von juststudies!. Er ist 26 Jahre alt und studiert Design an der Curtin University of Technology in Perth. Als Study Operator für die Organisation juststudies! fungiert er als Mittler zwischen den australischen Universitäten, juststudies! und den deutschen Studenten. Wichmann berichtet über seine Erfahrungen mit dem australischen Bildungssystem.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

AUSLANDSAUFENTHALT, AUSTRALIEN, DEUTSCHLAND, INTERNATIONALER VERGLEICH, INTERVIEW, MOEGLICHKEIT, STUDIUM,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Denke, Matthias; denke@digitale-zeiten.de
Zuletzt geändert am 09.10.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)