Integration in der Hauptschule / AHS
[ Integration in der Hauptschule / AHSLink defekt? Bitte melden! ]
Erfahrungsbericht - ´Die Behinderten sind nicht das Problem, sie zeigen nur die vorhandenen Probleme deutlich auf ` - d. h. wir können an unseren eigenen Schwächen nicht mehr vorbeigehen, müssen sie eingestehen, wenn wir uns darauf einlassen, mit Behinderten umzugehen, sie so anzunehmen, wie sie sind.
Fach, Sachgebiet
-
Behindertenpädagogik
Förderung, Therapie Behinderter
Integrative Erziehung
-
Behindertenpädagogik
Prinzipien der Behindertenpädagogik
Inklusion, Integration
Schlagwörter
Erfahrungsbericht, Hauptschule, Lehrerin, Schulische Integration, Sekundarstufe,
| Bildungsbereich | Sekundarstufe I; Hochschule |
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Udl, Ursula |
| Erstellt am | 01.01.1996 |
| Sprache | Deutsch |
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
| Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at |
| Entnommen aus | Ursula Udl: Integration in der Hauptschule/AHS. Referat am: 11. Österreichischen Symposium für die Integration behinderter Menschen |
| Zuletzt geändert am | 31.03.2016 |