Einsatz von Notebooks in einer Hauptschule
http://opus.bibliothek.uni-augsburg.de/volltexte/2007/594/pdf/Haeuptle_Notebook.pdf
Bei dem Notebook-Projekt wurden 3 Klassen komplett mit eigenfinanzierten Notebooks ausgestattet. Es wurden Kontextbedingungen des Notebook-Einsatzes erhoben, Wirkungen auf Unterricht, Lernen und Schule untersucht und Empfehlungen an die Hauptschule gegeben. Die einjährige Evaluation erfolgte im Schuljahr 2004/2005. Die Studie wurde durch die Stiftung Bildungspakt Bayern finanziert.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bayern, Notebook, Projekt, Evaluation, Unterrichtsorganisation, Medienkompetenz, Medienbildung,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I |
---|---|
Medienkategorie | Internet |
Sprache | Deutsch |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Eva Häuptle, Gabi Reinmannn; evahaeuptle@yahoo.com |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zuletzt geändert am | 10.09.2014 |