Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Bedeutung von Kinderfreundschaft und Kinderstreit für die Identitätsentwicklung

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / b i l d u n g s b e r e i c h e - e r z i e h u n g s f e l d e r / s o z i a l e - u n d - e m o t i o n a l e - e r z i e h u n g - p e r s o e n l i c h k e i t s b i l d u n g / 1 2 6 6 /Externer Link

Kinderfreundschaften sind Vorstufen für spätere Bindungsfähigkeit. Der Fachbeitrag erläutert die Bedeutung von Freundschaft und Konfliktverarbeitung im Kindesalter.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Freundschaft, Konflikt, Identität, Kind,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Blank-Mathieu, Margarete
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Aus: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik (TPS) 1996, Heft 4 und Online-Handbuch-Kindergartenpädagogik
Zuletzt geändert am 12.07.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: