Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Einführung in pädagogisches Wahrnehmen und Denken: Spielen

h t t p s : / / w w w . h f . u n i - k o e l n . d e / d a t a / e s o / F i l e / S c h a e f e r / V o r l e s u n g _ S p i e l . p d fExterner Link

Die folgende Untersuchung unterscheidet zwei Weisen des Zugangs zu einer Untersuchung des Phänomens Spiel und sucht sie an exemplarischen Positionen der Spielforschung herauszuarbeiten: eine funktionsorientierte und eine strukturdynamische. Beide Richtungen haben wesentliche Dimensionen der Bedeutung des Spiels für den kindlichen Bildungsprozess herausgearbeitet.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Spiel, Spielforschung, Pädagogik, Spielpädagogik, Elementarbildung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schäfer, Gerd E. Prof.
Erstellt am
Sprache Deutsch
Zuletzt geändert am 08.11.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: