Erzählte Räume - Skizze einer Ortskunde unter sonderpädagogischem Aspekt
[ Erzählte Räume - Skizze einer Ortskunde unter sonderpädagogischem AspektLink defekt? Bitte melden! ]
Karlheinz Kleinbach fragt nach der Rolle vom Raum- und Orterleben in der sonderpädagogischen Theorie und Praxis. Hier sieht er dringenden Nachholbedarf und skizziert eine Didaktik des Raumes.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Ort, Begriff, Behinderung, Raum, Selbsterfahrung, Umwelt, Unterricht, Wahrnehmung,
| Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Kleinbach, Karlheinz |
| Erstellt am | 30.03.2003 |
| Sprache | Deutsch |
| Rechte | Gemeinfrei, Public Domain |
| Gehört zu URL |
https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/hpo.html |
| Entnommen aus |
Heilpädagogik online; 2003,02 |
| Zusatzinformation |
https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/ |
| Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
| Zuletzt geändert am | 20.03.2023 |