Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Erzählte Räume - Skizze einer Ortskunde unter sonderpädagogischem Aspekt

https://sonderpaedagoge.quibbling.de/hpo/heilpaedagogik_online_0203.pdfExterner Link

Karlheinz Kleinbach fragt nach der Rolle vom Raum- und Orterleben in der sonderpädagogischen Theorie und Praxis. Hier sieht er dringenden Nachholbedarf und skizziert eine Didaktik des Raumes.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Ort, Begriff, Behinderung, Raum, Selbsterfahrung, Umwelt, Unterricht, Wahrnehmung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://sonderpaedagoge.quibbling.de/hpo/‌
Entnommen aus Heilpädagogik online; 2003,02
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kleinbach, Karlheinz
Rechte Gemeinfrei, Public Domain
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 21.08.2018
Siehe auch: Sachunterricht und Förderschule

Thematischer Kontext

  1. Sachunterricht und Förderschule

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)