Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Stellungnahme der Kultusministerkonferenz zu den Ergebnissen der Studie "Deutsch Englisch Schülerleistungen International" (DESI)

h t t p s : / / w w w . k m k . o r g / p r e s s e / p r e s s e a r c h i v / m i t t e i l u n g / s t e l l u n g n a h m e - d e r - k u l t u s m i n i s t e r k o n f e r e n z - z u - d e n - e r g e b n i s s e n - d e r - s t u d i e - d e u t s c h - e n g l i s c h - s c h u e l e r l e i s t u n g e n - i n t e r n a t i o n a l - d e s i . h t m lExterner Link

Neben Aussagen zur Anlage und den zentralen Ergebnissen und Befunden der Studie wird eine Bewertung der Ergebnisse durch die Kultusministerkonferenz (KMK) widergegeben und die Konsequenzen für die Schul- und Unterrichtsentwicklung, die individuelle Förderung, die Einbindung der Eltern sowie der Nutzen für weitere wissenschaftliche Vorhaben aufgezeigt.

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schulpolitik, Schülerleistung, Schulleistungsmessung, Vergleichsuntersuchung, Vergleichende Bildungsforschung, Leistungsmessung, Leistungsvergleich, Englischunterricht, Deutschunterricht, Sprachkompetenz, Sekundarstufe I, Stellungnahme, KMK (Sekretariat d, DESI,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Stellungnahme/Kommentar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kultusministerkonferenz (KMK)
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.kmk.org/‌
Zuletzt geändert am 08.02.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: