Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zahlenstrahl zündet Geistesblitze.

h t t p s : / / w w w . m p g . d e / f o r s c h u n g / w i e - k i n d e r - m a t h e m a t i k - l e r n e nExterner Link

Untersuchungen am Berliner Max-Planck-Institut für Bildungsforschung zeigen, dass auch schwächere Schüler, sofern sie richtig angeleitet werden, mathematische Konzepte begreifen und richtig gebrauchen lernen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Rechenschwäche, Lerntheorie, Studie, Grundschulrechnen,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Rötger, Antonia
Erstellt am 01.01.2005
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.mpg.de/‌de
Entnommen aus MaxPlanckForschung 1/2005, 3 S.
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 18.10.2010

Thematischer Kontext

  1. Rechenschwäche - Dyskalkulie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: