Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Train your brain.

http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-14568Externer Link

Die der Dissertation zugrunde liegende Studie evaluiert ein Neurofeedbacktraining für Kinder mit ADHS. Das Training knüpft an die Annahme an, dass der Störung eine Beeinträchtigung der zentralnervösen Aktivierungsregulation zugrunde liegt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hyperaktivität, Hyperkinese, Diagnose, Empirische Untersuchung, Dissertation, Fragebogenerhebung, Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom, Biofeedback-Therapie, Elektroencephalogramm,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet; Printmedium
Sprache Deutsch
Entnommen aus Tübingen: Univ., Diss., 297 S.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Leins, Ulrike
Adresse der Bezugsquelle Eine gedruckte Ausgabe kann per Print-on-Demand bei der Universität Tübingen bestellt werden.
Technische Anforderungen Für die PDF-Datei wird ein Acrobat Reader benötigt.
Zuletzt geändert am 15.12.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)