Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung - auch bei Hochbegabten?

h t t p s : / / b o o k s . g o o g l e . d e / b o o k s ? i d = I X v h k d n g 7 3 g C & p g = P R 1 & l p g = P R 1 & d q = % 2 2 A u f m e r k s a m k e i t s d e f i z i t - / + H y p e r a k t i v i t % C 3 % A 4 t s s t % C 3 % B 6 r u n g + a u c h + b e i + H o c h b e g a b t e n ? % 2 2 & s o u r c e = b l & o t s = e D k I m A I z L i & s i g = A C f U 3 U 0 i S M k W S q N i N t 3 D 6 d 9 0 j d w Q J m y l T w & h l = d e & s a = X & v e d = 2 a h U K E w i P s p m t 1 Z L h A h U K C e w KExterner Link

Eine der Ursachen erwartungswidriger Minderleistungen von Hochbegabten (sog. Underachievement) ist die ADHS. Der Beitrag gibt einen Überblick über die Phänomenologie der ADHS und stellt mögliche negative Verhaltensauffälligkeiten bei Hochbegabten in einen Zusammenhang mit ADHS assozierten Verhaltensweisen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung, Aufmerksamkeitsstörung, Hochbegabung, Hyperaktivität, Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom, ADHS, ADS,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dipl.-Psych. Rossi, Piero; praxis@adhs.ch
Erstellt am 01.01.2001
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Entnommen aus Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind e.V. (Hrsg.): Im Labyrinth. Hochbegabte Kinder in Schule und Gesellschaft. Münster: Lit Verl., 2001
Zuletzt geändert am 21.03.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: