Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Testverfahren zur Diagnostik der Lese-Rechtschreibstörung

h t t p s : / / w w w . l m u - k l i n i k u m . d e / k i n d e r - u n d - j u g e n d p s y c h i a t r i eExterner Link

Eine Übersicht über aktuelle Rechtschreib-, Lese- und Intelligenztests mit Schwerpunkt auf Aktualität der Normen. Ziel der Übersicht ist es, die Testauswahl für konkrete diagnostische Fragestellungen im Bereich der Lese-Rechtschreibstörung zu erleichtern.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lese-Rechtschreib-Schwäche, Diagnostik, Test, Intelligenztest,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Deimel, Wolfgang
Erstellt am 01.01.2002
Sprache Deutsch
Entnommen aus Legasthenie: Zum aktuellen Stand der Ursachenforschung, der diagnostischen Methoden und der Förderkonzepte 2002
Technische Anforderungen Acrobat Reader (PDF-Datei, 11 S.)
Zuletzt geändert am 25.06.2008

Thematischer Kontext

  1. Diagnostik und Legasthenie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: