Warum Science Center als außerschulische Lernorte gebraucht werden
[ Warum Science Center als außerschulische Lernorte gebraucht werdenLink defekt? Bitte melden! ]
Vortrag anlässlich des Workshops Geschichte erleben Zukunft erproben. Museumspädagogik für morgen auf der Zeche Hannover am 25.6.2004. Entlang des Konzept der Phänomenta in Flensburg, als einem bereits in den 1980er Jahren entwickelten außerschulischen Lernort, werden Begriffe wie Science Center und Phänomenta sowie ihre pädagogischen Hintergründe und Konzepte erläutert.
Fach, Sachgebiet
- 
      Schule  fachunabhängige Bildungsthemen fachunabhängige Bildungsthemen Museumspädagogik Museumspädagogik
- 
      Elementarbildung  Pädagogik Pädagogik Natur- und Umwelterfahrung Natur- und Umwelterfahrung
Schlagwörter
Science Center, Naturwissenschaftliche Bildung, Phänomen, Experiment, Außrschulischer Lernort,
| Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II | 
|---|---|
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Kochhafen, Nicola M.A. | 
| Erstellt am | |
| Sprache | Deutsch | 
| Zuletzt geändert am | 21.03.2013 | 
 
      
		 
		 
		 
		 
     
                 
      
       
 
	