Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA). Gutachten und Dossiers zum BLK-Programm

http://www.pedocs.de/volltexte/2009/475/pdf/heft120.pdfExterner Link

Die Bund-L√§nder-Kommission f√ľr Bildungsplanung und Forschungsf√∂rderung (BLK) hat f√ľr den Zeitraum vom 1.01.2005 ¬Ė 31.12.2008 das Modellversuchsprogramm ¬ĄSelbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA)¬ď aufgelegt. Ein spezifischer Akzent wird darauf gelegt, die didaktischen Potenziale moderner Informations- und Kommunikationstechnologien in der Entwicklung der Konzepte auszusch√∂pfen. Konkret werden sechs Ma√ünahmenbereiche definiert. Die Publikation enth√§lt eine Programmexpertise f√ľr das BLK-Modellversuchsprogramm sowie Dossiers zu den sechs Ma√ünahmenbereichen.

Dokument von: Bund-L√§nder-Kommission f√ľr Bildungsplanung und Forschungsf√∂rderung (BLK)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Selbstwirksamkeit, Schulentwicklung, Schule, Qualität, Vernetzung, Transfer, Modellversuch, Gutachten, Berufliche Erstausbildung, Berufsausbildung, Selbstgesteuertes Lernen, Kooperatives Lernen, Teamarbeit, Neue Medien, Neue Technologien, Handlungskompete, E-learning,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh√∂rt zu URL http://‌www.pedocs.de
Entnommen aus Bonn: BLK, 2004. Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung. Heft 120. 181 S.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm√∂glichkeit P√§tzold, G√ľnter. Universit√§t Dortmund; Euler, Dieter. Universit√§t St. Gallen
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 01.03.2012
Siehe auch: Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA): Informationen zum Gesamtprogramm

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)