Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Der Bologna-Prozess im Spiegel der HIS-Hochschulforschung

h t t p s : / / w w w . d z h w . e u / p d f / p u b _ k i a / k i a 2 0 0 5 0 6 . p d fExterner Link

Sammelpublikation mit folgenden Beiträgen: 1) Von Bologna nach Bergen; 2) Akzeptanz der neuen Studiengänge bei Studienanfängern; 3) Studiengebühren und Fördersysteme im europäischen Raum; 4) Studiendauer in zweistufigen Studiengängen – Ergebnisse eines internationalen Vergleichs; 5) Modularisierung - Herausforderung für Hochschulverwaltung und Prüfungsorganisation; 6) Der Bachelor als Sprungbrett? Erste Ergebnisse zum Verbleib von Absolventen mit Bachelorabschluss; 7) Lebenslanges Lernen im Bologna-Prozess; 8) Globalisierung und Europäisierung im Hochschulbereich.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

HOCHSCHULFORSCHUNG, STUDIENGANG, STUDIENANFAENGER, EUROPA, EUROPAEISIERUNG, GLOBALISIERUNG, BOLOGNA-PROZESS, INTERNATIONALER VERGLEICH, STUDIENGEBUEHREN, FOERDERUNG, VERWEILDAUER, MODULARISIERUNG, HOCHSCHULVERWALTUNG, PRUEFUNGSORDNUNG, BACHELORGRAD, MASTE,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wolter, Andrä; Leszczensky, Michael
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.dzhw.eu/‌
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 20.01.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: