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Kommentierte Auswertung einer Umfrage zur Lesekompetenz an 30 Thüringer Schulen im Jahr 2005

h t t p s : / / w w w . y u m p u . c o m / d e / d o c u m e n t / v i e w / 4 3 6 4 8 5 3 / k o m m e n t i e r t e - a u s w e r t u n g - d e r - b e f r a g u n g - v o n - l e h r e r n - t h i l l mExterner Link

Im Frühjahr 2005 führte das Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien an 30 Thüringer Regelschulen, Gymnasien und berufsbildenden Schulen in sechs Schulamtsbereichen eine Fragebogenerhebung durch. Parallel dazu wurden Interviews mit den Schulleitungen all dieser Schulen geführt. Die vorliegende Broschüre enthält eine kommentierte Auswertung der Befragung von Lehrern, Schülern und Eltern sowie Anregungen zur gezielten Weiterarbeit für alle am Thema Lesen arbeitenden Schulleitungen, Fachschaften und Lehrer.

Dokument von: Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, LESEKOMPETENZ, LESEFORSCHUNG, STUDIE, UMFRAGE,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit institut@thillm.thueringen.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Entnommen aus ThILLM-Informationsmaterial 12/2005: Lesekompetenz – Kommentierte Auswertung der Befragung von Lehrern, Schülern und Eltern an 30 Thüringer Schulen und Anregungen zur gezielten Weiterarbeit
Zuletzt geändert am 10.10.2013

Thematischer Kontext

  1. Leseförderung in Thüringen

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