Ten years after the pre-school reform. A national evaluation of the Swedish pre-school
Diese Zusammenfassung präsentiert die zweite nationale Evaluation der schwedischen Vorschule nach der Reform von 1998, als die Vorschule einen eigenen Lehrplan erhielt und für Kinder zum ersten Schritt in das allgemeine Bildungssystem wurde. Ziel der Evaluation ist es, die Ergebnisse der ersten nationalen Evaluation, die 2004 im Bericht „Vorschule im Wandel“ vorgestellt wurde, weiterzuverfolgen und zu untersuchen, wie sich die Vorschule fast zehn Jahre nach der Reform in verschiedenen Bereichen entwickelt hat.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Schweden, Bericht, Elementarbildung, Evaluation, Kindertagesbetreuung, Vorschulische Erziehung,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Skolverket |
Erstellt am | |
Sprache | Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
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Zuletzt geändert am | 04.06.2025 |