Mißstände bei Rechenschwierigkeiten (Rheinland-Pfalz)
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17. März 2005 Offener Brief an die Ministerin für Bildung, Frauen und Jugend in Rheinland-Pfalz, Frau Doris Ahnen, zu den Mißständen an rheinland-pfälzischen Schulen unter denen Schüler mit besonderen Schwierigkeiten im Fach Mathematik zu leiden haben: - mangelnde Bereitschaft für flankierende schulische Maßnahmen bei besonderen Schwierigkeiten im Fach Mathematik - ungenügende oder fehlende inhaltliche, individuelle Lernstandsdiagnostik - dementsprechend meist zu unspezifische und dadurch oft schädliche Förderung im Fach Mathematik.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Dyskalkulie, Rechenschwäche, Diagnostik, Förderung, Mathematikunterricht, Rechenschwierigkeiten, Rechenstörung,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Stellungnahme/Kommentar |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Brettschneider, Jutta, Dipl.Päd., Rechenschwächetherapeutin; Vogel, Jacqueline, Dipl.Päd., Rechenschwächetherapeutin; Steeg, Friedrich H., Dipl.Psych., Dr.rer.soz., Rechenschwächetherapeut |
Erstellt am | 17.03.2005 |
Sprache | Deutsch |
URL des Copyright |
http://www.rechenschwaecheinstitut-volxheim.de |
Gehört zu URL |
http://www.rechenschwaecheinstitut-volxheim.de |
Adresse der Bezugsquelle | http://www.rechenschwaecheinstitut-volxheim.de |
Zuletzt geändert am | 20.03.2005 |