Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Förderung rechenschwacher Kinder: Wege und Irrwege.

h t t p : / / w w w . r e c h e n i n s t i t u t . a t / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / 2 0 0 4 / 1 0 / w e g e - i r r w e g e . p d fExterner Link

Der Autor faßt Erkenntnisse der Dyskalkulieforschung zusammen und zeigt auf, welches seiner Meinung nach richtige Wege bzw. weit verbreitete Irrwege zur erfolgreichen Förderung rechenschwacher Kinder sind.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Rechenschwäche, Dyskalkulie, Arithmasthenie, Mathematikunterricht, Rechenstörung, Rechenschwierigkeiten, Mathematikdidaktik, Mathematikförderung, Rechenschwächetherapie,

Bildungsbereich Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Stellungnahme/Kommentar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Gaidoschik, Michael
Erstellt am 01.01.2004
Sprache Deutsch
URL des Copyright http://www.recheninstitut.at/‌
Gehört zu URL http://www.recheninstitut.at/‌
Zusatzinformation http://www.recheninstitut.at/2004/12/wege-und-irrwege-in-der-forderung-rechenschwacher-kinder/‌
Zuletzt geändert am 23.04.2012

Thematischer Kontext

  1. Rechenschwäche - Dyskalkulie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: