Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Förderung rechenschwacher Kinder: Wege und Irrwege.

http://www.recheninstitut.at/wp-content/uploads/2004/10/wege-irrwege.pdfExterner Link

Der Autor faßt Erkenntnisse der Dyskalkulieforschung zusammen und zeigt auf, welches seiner Meinung nach richtige Wege bzw. weit verbreitete Irrwege zur erfolgreichen Förderung rechenschwacher Kinder sind.

Siehe auch: http://www.recheninstitut.at/2004/12/wege-und-irrwege-in-der-forderung-rechenschwacher-kinder/

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Rechenschwäche, Dyskalkulie, Arithmasthenie, Mathematikunterricht, Rechenstörung, Rechenschwierigkeiten, Mathematikdidaktik, Mathematikförderung, Rechenschwächetherapie,

Bildungsbereich Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Stellungnahme/Kommentar
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.recheninstitut.at/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Gaidoschik, Michael
URL des Copyright http://www.recheninstitut.at/
Zuletzt geändert am 23.04.2012

Thematischer Kontext

  1. Rechenschwäche - Dyskalkulie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)