Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Diagnostik für Integrative Pädagogik

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=diagnostik%20f%C3%BCr%20integrative%20p%C3%A4dagogik&source=web&cd=3&ved=0CC8QFjAC&url=http%3A%2F%2Finklusive-schule-bayern.de%2Fupload%2Ffiles%2FDiagnostik-Kritik_Boban_und_Hinz.doc&ei=h0MQT9mlAY-AtQbTr9EI&usg=AFQjCNExterner Link

Der Beitrag skizziert das Grunddilemma pädagogischer Diagnostik im administrativen Zusammenhang eines selektiven Schulwesens und stellt Möglichkeiten und Verfahren einer Diagnostik dar, die den Grundprinzipien einer inklusiven Pädagogik folgen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Förderdiagnostik, Integrative Schule, Sonderpädagogische Diagnostik, Integrative Erziehung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Entnommen aus Aus: Eberwein, H. & Knauer, S. (Hrsg.): Handbuch Lernprozesse verstehen. Weinheim: Beltz, 1998, S. 151-164
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Boban, Ines; Hinz, Andreas
Zuletzt geändert am 13.01.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)