Zur Pragmatik der Vision einer Schule für alle
[ Zur Pragmatik der Vision einer Schule für alleLink defekt? Bitte melden! ]
In ihrer Dissertation beschreibt Claudia Niedermair am Beispiel der ersten Hauptschulintegrationsklassen in Vorarlberg Integrative Unterrichtsgestaltung in Theorie und Alltagspraxis.
Fach, Sachgebiet
-
Behindertenpädagogik
Förderung, Therapie Behinderter
Integrative Erziehung
-
Behindertenpädagogik
Prinzipien der Behindertenpädagogik
Inklusion, Integration
Schlagwörter
Österreich, Schulische Integration, Hauptschule, Geistige Behinderung, Lernbehinderung, Integrative Erziehung, Intergrative Schule,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Niedermair, Claudia |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/ |
Entnommen aus | Innsbruck, Univ., Diss., 2002. Als Buch erschienen im Shaker Verlag, Aachen 2004, ISBN 3-8322-2505-6. Teile 4-6 der Dissertation über Bidok erreichbar. |
Zuletzt geändert am | 28.02.2005 |