Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Brauchen wir die Legasthenie?

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 1 0 / 1 4 6 9 / p d f / b r a u c h e n _ w i r _ d i e _ l e g a s t h e n i e D _ A . p d fExterner Link

Ein kritischer Beitrag zur Legasthenie, der aufzeigen will, dass das Konstrukt Legasthenie nicht sinnvoll ist, sondern im Gegenteil schädliche Auswirkungen auf die betroffenen Kinder haben kann.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lese-Rechtschreib-Schwäche,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Valtin, Renate
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 04.01.2016

Thematischer Kontext

  1. Lernbehinderung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: