Bemerkungen zur Inklusionsdebatte
[ Bemerkungen zur InklusionsdebatteLink defekt? Bitte melden! ]
In jüngerer Zeit gesellt sich in der deutschsprachigen Sonderpädagogik der Begriff der Inklusion zu jenem der Integration. Im Sinne eines Kommentares anhand von ausgewählten Aspekten aus der deutschsprachigen Inklusionsdebatte nähern sich die Autoren dem Ob und inwiefern Inklusion ein anderes Konzept darstellt als Integration [S. 3-29].
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Prinzipien der Behindertenpädagogik Inklusion, Integration
- Behindertenpädagogik Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Schlagwörter
Inklusion, Integration, Integrationspädagogik, Integrative Erziehung, inclusive education,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Felder, Franziska; Liesen, Christian |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/hpo.html |
Entnommen aus |
Heilpädagogik online 3/2004, S. 3-29 |
Zusatzinformation |
https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/ |
Zuletzt geändert am | 21.03.2023 |