Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bemerkungen zur Inklusionsdebatte

h t t p s : / / p o s t k o l o n i a l e s - w o e r t e r b u c h . u n i - k o e l n . d e / h i n / h p o / 2 0 0 4 / h e i l p a e d a g o g i k _ o n l i n e _ 0 3 0 4 . p d fExterner Link

In jüngerer Zeit gesellt sich in der deutschsprachigen Sonderpädagogik der Begriff der „Inklusion“ zu jenem der Integration. Im Sinne eines Kommentares anhand von ausgewählten Aspekten aus der deutschsprachigen Inklusionsdebatte nähern sich die Autoren dem Ob und inwiefern „Inklusion“ ein anderes Konzept darstellt als Integration [S. 3-29].

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Inklusion, Integration, Integrationspädagogik, Integrative Erziehung, inclusive education,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Felder, Franziska; Liesen, Christian
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/‌hpo.html
Entnommen aus

Heilpädagogik online 3/2004, S. 3-29

Zusatzinformation https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/‌
Zuletzt geändert am 21.03.2023

Thematischer Kontext

  1. Begriffserklärungen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: