Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Aussagen autistischer Menschen aus der Literatur und ihre Bedeutung für die musiktherapeutische Arbeit

h t t p s : / / w w w . w f m t . i n f o / M u s i c t h e r a p y w o r l d / m o d u l e s / a r c h i v e / s t u f f / p a p e r s / G o t t s c h e . p d fExterner Link

In der Diplomarbeit werden autistische Autoren zitiert und verschiedene Ansätze und Aspekte der Musiktherapie, speziell mit autistischen Kindern, aufgezeigt. Musiktherapie kann die autistische Person darin bestärken, die eigene Persönlichkeit anzunehmen und zu zeigen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Autismus, Musiktherapie,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Gottschewski, Katja
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://wfmt.info/‌
Entnommen aus Witten/Herdecke, Univ., Medizinische Fakultät, Institut für Musiktherapie, Diplomarbeit, 1999
Zuletzt geändert am 01.03.2011

Thematischer Kontext

  1. Musikerziehung und Musiktherapie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: