Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Musik als Weg zum Dialog bei hörbeeinträchtigten Kindern.

http://archiv.taubenschlag.de/html/kultur/musik/salmon/musik.pdfExterner Link

Die Verfasserin erläutert ihren multisensorischen Ansatz für hörgeschädigte Kindern zur Unterstützung der Entwicklung von Dialogfähigkeit.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Kommunikation, Musiktherapie, Hörgeschädigtes Kind, Musikwahrnehmung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.taubenschlag.de/‌
Entnommen aus Musik & Medizin 2002. Musik, Kommunikation, Therapie. Zusammenfassung der Vorträge 2002. # Wien : Herbert von Karajan Centrum (2002), 9 S.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Salmon, Shirley; shirley.salmon@moz.ac.at
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 13.02.2018
Siehe auch: Musikerziehung und Musiktherapie

Thematischer Kontext

  1. Musikerziehung und Musiktherapie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)