Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Das Medium Internet als Werbeplatz (Unterrichtseinheit)

h t t p s : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / u n t e r r i c h t s e i n h e i t / u e / d a s - m e d i u m - i n t e r n e t - a l s - w e r b e p l a t z /Externer Link

In dieser Unterrichtseinheit versetzen sich Schülerinnen und Schüler in die Rolle eines Angestellten in der Marketing-Abteilung einer Billigfluglinie. Thematisch im Zentrum steht das Internet als Werbemedium. Ein großer Teil der potentiellen Kunden einer Billigfluglinie bewegt sich regelmäßig im Internet. Um diese Zielgruppe anzusprechen, lohnen sich internetspezifische Werbeformen. Aber auch online abgewickelte Flugbuchungen sind für das Unternehmen von Vorteil. Material steht zum Download zur Verfügung.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE, UNTERRICHTSEINHEIT, WERBUNG, NEUE MEDIEN, INTERNET,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Markmann, Monika; monikamarkmann@bizzinet.de
Erstellt am 16.03.2004
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌www.lehrer-online.de
Entnommen aus Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V.
Zuletzt geändert am 20.01.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)