Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Sprachförderung in Kindertagesstätten und Grundschulen: ein integrierendes Fortbildungsprojekt ; Abschlussbericht des Pilotprojekts

h t t p s : / / o o p s . u n i - o l d e n b u r g . d e / 4 6 3 / 1 / g e r s p r 0 5 . p d fExterner Link

Der vorliegende Bericht gibt die Ergebnisse des Pilotprojekts zur 'Sprachförderung in Kindertagesstätten und Grundschulen - ein integrierendes Fortbildungskonzept' wieder. Das Vorhaben wurde im Rahmen des von der Landesregierung im Juni 2002 verabschiedeten 'Konzepts zur Förderung des Erwerbs der deutschen Sprache im Elementarbereich unter besonderer Berücksichtigung von Kindern mit Migrationshintergrund' mit Mitteln des Niedersächsischen Kultusministeriums gefördert und in einer Laufzeit von zehn Monaten (September 2003 - Juni 2004) von der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg durchgeführt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sprachförderung, Elementarbildung, Pilotprojekt, Fortbildung, Erzieher, Primarbildung, Oldenburg, Grundschullehrer,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Renneberg, Wilm; Meinhardt, Rolf; Gereke, Iris
Erstellt am 01.01.2005
Sprache Deutsch
Zusatzinformation https://oops.uni-oldenburg.de/463/‌
Zuletzt geändert am 03.01.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: