Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Thesen zur Informations- und Kommunikationsinfrastruktur der Zukunft - Positionspapier der Deutschen Initiative für Netzwerkinformation DINI

https://edoc.hu-berlin.de/bitstream/handle/18452/19876/DINI-Thesen_2018_2.pdf?sequence=1&isAllowed=yExterner Link

Das Positionspapier der Deutschen Initiative für Netzwerkinformation DINI vom Mai 2018 richtet sich an die Leitungsebene wissenschaftlicher Einrichtungen sowie an die Wissenschaftspolitik. Die Thesen zeigen Handlungsfelder und Wege auf, um Serviceleistungen für Forschung und Lehre mit innovativen Informations- und Kommunikationstechnologien effizient zu gestalten.  Anhand der vier Handlungsfelder „Digitale Transformation“, „Openness“, „Forschung“ sowie „Lehren und Lernen“ beschreiben die DINI-Thesen zentrale Herausforderungen für wissenschaftliche Bibliotheken, Medienzentren und Rechenzentren. 

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Digitale Medien, Dozent, E-Learning, Hochschullehre, Hochschullehrer, Kompetenz, Multimedia, Professor, Qualifikation,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://‌edoc.hu-berlin.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Deutsche Initiative für Netzwerkinformation e.V., gs@dini.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 09.05.2018
Siehe auch: Publikationen. Linksammlungen, Literaturhinweise und E-Journals zum Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre. E-Learning

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)