Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mehrsprachigkeit durch immersive KiTas

http://www.fmks-online.de/_wd_showdoc.php?pic=218Externer Link

Inhalt: 1. Hintergrund der F√∂rderung von Mehrsprachigkeit; 2. Bildungspolitische Herausforderung: Die 3-Sprachenformel; 3. Drei Grundvoraussetzungen f√ľr erfolgreiches Sprachenlernen; 4. Was ist Immersion und was leistet diese Methode?; 5. Welches Niveau k√∂nnen Kinder bis zum Ende der Grundschule im Altenholzer Modell erreichen?; 6. Warum Immersion so erfolgreich ist; 7. Kindgem√§√ü Sprachen lernen; 8. Wie funktioniert eine immersive KiTa?; 9. Ist Immersion f√ľr alle Kinder in gleicher Weise geeignet?; 10. Welche KiTa f√ľr welche Kinder?; 11. Wie entwickelt sich die neue Sprache?; 12. Epilog: Lobby f√ľr eine leistungsstarke, moderne Schulbildung

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Mehrsprachigkeit, Immersion, Bilingualer Kindergarten, Zweisprachigkeit,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh√∂rt zu URL http://‌www.fmks-online.de
Entnommen aus Beitrag aus: ¬ĄZukunfts-Handbuch Kindertageseinrichtungen: Qualit√§tsmanagement f√ľr Tr√§ger, Leitung, Team¬ď. Erg√§nzbare Sammlung. ISBN 978-3-8029-8404-4.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wode, Henning
Zuletzt geändert am 05.09.2011
Siehe auch: Fachbeitr√§ge zur fr√ľhen Mehrsprachigkeit

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)