Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kritische Betrachtung des Snoezelens in seinen Anwendungen

h t t p s : / / w e b . a r c h i v e . o r g / w e b / 2 0 1 3 0 5 1 5 2 0 1 6 0 1 / h t t p : / / w w w . b a s a l e - s t i m u l a t i o n . d e / f i l e a d m i n / R e d a k t i o n / p d f / S n o o z e l e n . p d fExterner Link

Basale Stimulation und Snoezelen werden häufig zusammen genannt, bzw. in einem unmittelbarem Zusammenhang gebracht. Zwar gehen beide davon aus, dass es wichtig ist, den Menschen, sei er behindert, sei er Patient, sensorisch zu erreichen, doch zeigen sich in der Umsetzung ganz erhebliche Unterschiede. Insbesondere die praktische Arbeit legt deutlich andere Akzente. Der vorliegende Text soll in diese Frage einführen (A. Fröhlich).

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Anwendungsmöglichkeit, Kritik, Snoezelen, Therapie, Wahrnehmungsförderung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Nikolay, C.; Hilsamen, U.
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Adresse der Bezugsquelle Internationaler Förderverein Basale Stimulation e. V.
Zuletzt geändert am 04.02.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)