Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Basale Stimulation®

http://www.intensivcareunit.de/download/basti1.pdfExterner Link

Die Facharbeit wurde im Rahmen der Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie erstellt. "Basale Stimulation" ist ein Konzept, welches in den 70er Jahren von Prof. A. Fröhlich, vornehmlich für behinderte Kinder, entwickelt wurde und der Persönlichkeitsförderung von insbesondere wahrnehmungsgestörten Menschen dienen soll.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Basale Stimulation, Pflege, Therapie, Wahrnehmungsförderung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.intensivcareunit.de/‌
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wolf, Maria; Voigt, Dirk; Schott, David; Küpper, Marion
Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 23.02.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)