Ursachen von "Rechenschwäche" bzw. "Schwierigkeiten im Mathematikunterricht" und notwendige Hilfen
In einer systemischen Betrachtung werden unterschiedliche interdependente Wirkfaktoren des Problemfeldes Dyskalkulie bzw. Schwierigkeiten im Mathematikunterricht identifiziert und Förderungsansätze aufgezeigt.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Nestle, Werner |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/hpo.html |
Entnommen aus |
Aus: Heilpädagogik online. 3.2004,1, S. 56-57 |
Zusatzinformation |
https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/ |
Zuletzt geändert am | 20.03.2023 |