Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ursachen von "Rechenschwäche" bzw. "Schwierigkeiten im Mathematikunterricht" und notwendige Hilfen

h t t p s : / / p o s t k o l o n i a l e s - w o e r t e r b u c h . u n i - k o e l n . d e / h i n / h p o / 2 0 0 4 / h e i l p a e d a g o g i k _ o n l i n e _ 0 1 0 4 . p d fExterner Link

In einer systemischen Betrachtung werden unterschiedliche interdependente Wirkfaktoren des Problemfeldes Dyskalkulie bzw. Schwierigkeiten im Mathematikunterricht identifiziert und Förderungsansätze aufgezeigt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hilfe, Rechenschwäche, Ursache,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Nestle, Werner
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/‌hpo.html
Entnommen aus

Aus: Heilpädagogik online. 3.2004,1, S. 56-57

Zusatzinformation https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/‌
Zuletzt geändert am 20.03.2023

Thematischer Kontext

  1. Rechenschwäche - Dyskalkulie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: